Wer sind wir?


Ich war von 1982 bis 2005 als geprüfter Vermögensberater (BWA, BDV) tätig. Davon in den Jahren 1990 bis Ende 2005 in der Funktion eines Direktionsleiters.

In meiner Aufgabe als Betreuer habe ich mehr als 50 'Beraterinnen und Berater' ausgebildet und dabei hunderte von Schulungen, Vorträgen und Seminaren gehalten und veranstaltet.

Die Finanzplan-Idee entwickelte ich im Jahr 2002, weil mir immer wieder auffiel, dass eine Methode fehlte, wie man, vor allem als Selbstständiger, einfach und trotzdem gut mit seinem Geld auskommt.

Im Januar 2006 erfüllte ich mir meinen Lebenstraum und arbeite seither ausschließlich als FinanzplanTrainer.

Ich vermittle selbst keine Finanzverträge. Ich spreche auch keine Empfehlungen für ein bestimmtes Angebot oder eine Firma aus, sondern beschränke mich bei allen Produkten auf die neutrale Beschreibung der jeweiligen Vor- und Nachteile.

Ich lebe und arbeite in 89547 Dettingen auf der schwäbischen Alb.




Warum wurde ich FinanzplanTrainer?


Nach 10 Jahren der Selbstständigkeit hatte ich einen Schuldenberg inklusiv aller eingegangenen Leasing- und Mietverträge von 1.300.000 DM angehäuft - und das als Vermögensberater, der es ja eigentlich wissen müsste…

Ich war fassungslos. Wie konnte das passieren? Warum hatte ich das nicht schon früher bemerkt? Wie konnten mir die Banken so viel Geld leihen?

Aber all diese Überlegungen brachten mich nicht weiter. Mir wurde schnell klar, dass sich etwas Grundlegendes ändern musste, wenn ich wirtschaftlich überleben wollte und das musste ich, denn meine Söhne waren damals ein und drei Jahre alt.

Es gab also kein Zurück, sondern nur die Flucht nach vorne. Das war die Geburtsstunde des Finanzplans in Excel. Den ersten Finanzplan habe ich damals also eigentlich nur für mich entworfen.

Je mehr ich mich damit beschäftigte, wie man zu Wohlstand gelangt, oder zumindest gut mit seinem Geld auskommt, desto mehr wurde mir bewusst, dass es mit den üblichen Meinungen, Verhaltensweisen und auch Finanzverträgen einfach nicht funktionierte.

Deshalb entwickelte ich die Finanzplan-Idee und probierte sie zuerst an mir selbst aus.


Und es funktionierte! Das Ergebnis war verblüffend: Nach 6 Jahren hatte ich sämtliche Verbindlichkeiten getilgt, alle Leasingverträge abgelöst, das Haus abbezahlt und war finanziell endlich saniert.

Die Finanzplan-Idee und deren wirklich konsequente Umsetzung führte dazu, dass ich nach weiteren 8 Jahren finanziell bereits vollkommen unabhängig war.


Aus diesem Grunde arbeite ich heute leidenschaftlich gerne mit Menschen, die in ähnliche Situationen geraten sind.





Mit zum Team gehört:

 
Mein Name ist Karin Nieradt, Jahrgang 1961, verheiratet und zwei erwachsene Kinder.

Bis Ende 2006 war ich als selbständige Finanzberaterin tätig.

Im Jahr 2007 habe ich begonnen, einen Internet Blog zum Thema finanzielles Grundwissen aufzubauen.

Mein Ziel war und ist es, anderen Menschen grundsätzliches Wissen zum Thema Finanzen und Versicherungen zu vermitteln.

Anfang 2008 habe ich Stephan Kaiser vom FinanzplanTeam kennen gelernt und eine erste Zusammenarbeit hat sich entwickelt.

Im Jahr 2008/2009 habe ich die Weiterbildung zum FinanzplanTrainer MFB© bei Stephan Kaiser und seinem Team absolviert.




(C) 2015 Mein-Finanzbrief.de   Impressum Sitemap Gratis Suchen Links Datenschutz